Gesundheit In Frankfurt Am Main

Auf den Portalseiten informieren wir Sie gerne rund um den Fachbereich Gesundheit – ganz egal ob Kontaktdaten oder Serviceleistungen, hier werden Sie fündig. Das neuartige Corona-Virus mit dem offiziellen Namen “SARS-CoV-2“ wird von Mensch zu Mensch übertragen und kann eine Atemwegserkrankung auslösen, die als “COVID-19” bezeichnet wird. Die dritte Auflage des Wegweisers liegt in 14 Sprachen vor. Zu diesen zählen neben Türkisch, Arabisch, Polnisch und Russisch weitere neun Sprachen. Zusätzlich wird auch eine deutschsprachige Version angeboten. Der Wegweiser ist besonders zur Weitergabe an MigrantInnen durch Gesundheitsdienste sowie durch Fachkräfte der Beratung und Behandlung geeignet.

Brustkrebs Brustkrebs ist eine bösartige Erkrankung der Brustdrüse und häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Mehr über Symptome, Behandlung und Vorbeugung von Brustkrebs. Arthrose Heilbar ist Arthose nicht, die Symptome lassen sich aber lindern. Bewegung spielt bei der Selbsthilfe eine große Rolle. Bronchitis Bronchitis ist eine Entzündung der Schleimhaut in den Bronchien. Symptome sind starker Husten mit Auswurf und Brustschmerzen.

Das Branchennetzwerk »HEALTHY SAXONY« hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Vernetzung und Umsetzung innovativer Produkte und Ideen zu unterstützen. Eine bewusste Lebensweise ist die beste Voraussetzung, um gesund und fit bis ins hohe Alter zu bleiben – ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung und eine positive Lebenseinstellung gehören dazu. Willkommen im Gesundheitsportal des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Nachfolgend finden Sie Informationen zu den Themen Gesundheitsförderung, Gesundheitsziele, Gesundheitswesen, Gesundheitlicher Verbraucherschutz sowie zum Veterinärwesen. August können sich Berliner Kitas und Familienzentren wieder kostenfrei zur Schatzsuche-Einrichtung fortbilden lassen und damit die seelische Gesundheit von Kindern fördern. Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten Sie einladen, sich auf dieser Seite über unsere Arbeit zu informieren.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem neuestem Stand. Sie können ausgewählte Dokumente aus Ihrer „Chronik“ für Ihren Arzt freischalten. Ihr Arzt hat dann die Möglichkeit die Informationen zeitlich begrenzt einzusehen. Erhalten Sie bei gesundheitlichen Beschwerden eine schnelle Ersteinschätzung sowie eine Empfehlung, was die nächsten Schritte sein können. Der Film zeigt Ihnen, wie der Symptom-Check funktioniert. Mit der Grünen Schleife setzen wir ein Zeichen für einen offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen.

Die Gesundheitsbranche wird als die Wachstumsbranche der kommenden Jahrzehnte betrachtet. Aktuell arbeiten dort über 1,2 Millionen Beschäftigte allein in NRW. Hier finden Sie Berichte zum Gesundheitswesen, aber auch alles über Krankheit und Vorsorge. Sie können die App als sicheren Datenspeicher zum Beispiel für Arztbriefe, Röntgenbilder, Impfpässe und andere medizinische Ausweise nutzen. So können Sie Ihre Diagnosen, Befunde und Dokumente digital verwalten.

Hinterlasse uns einfach Deine Kontaktdaten und vereinbare einen unverbindlichen Rückruf zu Deinem Wunschzeitpunkt. Der Newsletter des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt erscheint wöchentlich und kann kostenlos abonniert werden. Die Versorgung der Menschen mit allen medizinisch notwendigen Leistungen ist das zentrale Ziel unseres Gesundheitswesens. Der aktuelle Jahresbericht der Europäischen Umweltagentur zur Qualität der Badegewässer zeigt, dass die große Mehrzahl der bayerischen Badegewässer ausgezeichnete Wasserqualität aufweist.