Julius Oder Die Schönheit Des Spiels

„In der griechischen Antike wurde das Idealbild von Schönheit durch den Mann verkörpert.“ Auch später noch hätten Männer sich genauso herausgeputzt wie Frauen. Wie lange überlebt Schönheit und was wird über die Jahrhunderte als schön empfunden? Eine geniale Architektur, ein harmonischer Raum, ein besonderer Werkstoff oder ein zu Herzen gehendes Grabmal – ganz unterschiedliche Zeugnisse von Schönheit. Die einen lassen sich die Nase verkleinern oder die Wangen aufspritzen, um der Norm zu entsprechen, andere wehren sich gegen herkömmliche Schönheitsideale und feiern Diversität. Welches Potenzial in der neuen Begeisterung für Vielfalt liegt und wie sich unser Verständnis von Schönheit in Zukunft verändern könnte, erzählt die Soziologin Paula-Irene Villa.

Wie Sie dem Web-Tracking widersprechen können sowie weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dies ist ein Auszug aus Nina Schmids Buch “the anagram of god is dog – Die Sieben Geheimnisse für ein wahrhaftig gutes Leben”, welches ihr unter bestellen könnt. Insgeheim sind wir alle verliebt in reine und wahre Schönheit. Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir halten Sie immer auf dem neuesten Stand. In dieser autobiographischen Erzählung des vielfach ausgezeichneten Autors wird der Aufbruchsgeist einer ganzen Epoche beschworen.

Als Komplizin leisten Sie einen unschätzbaren Beitrag zur Erregung öffentlicher Unruhe – für den aggressiven Humanismus. Sie erhalten nirgends so viel Aufruhr und Dissens für jeden gespendeten Euro wie bei uns. Wir sind davon überzeugt, dass eine Frau, die sich schön und wohl in ihrer Haut fühlt, sich mehr zutraut, positiver, aktiver und glücklicher ist. So ermöglichen wir es Frauen, den Mut zu haben, anspruchsvoll, selbstbestimmt und fordernd zu sein. Nach der Symmetriehypothese ist ein Gesicht dann attraktiv, wenn es besonders symmetrisch ist.