Die Senatorin Für Gesundheit, Frauen Und Verbraucherschutz

EU-Ratspräsidentschaft 2020 Alle wichtigen Informationen rund um die deutsche EU-Ratspräsidentschaft Video Pressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und seinen Triopartnern. Hier finden Sie Broschüren, Flyer, Berichte und andere Informationsmedien zum Herunterladen und Bestellen aus den Themenbereichen Gesundheit, Pflege, Prävention, Ministerium, Forschung oder Drogen und Sucht. Aktuelle Pressemitteilungen Hier finden Sie alle Pressemitteilungen der aktuellen Legislaturperiode aus dem Bundesministerium für Gesundheit.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Sie haben noch Fragen zu unserem Service Meine Gesundheit? Für detailliertere Informationen finden Sie unseren Flyer zum Download am Ende der FAQs. Jedes Jahr sind rund 30 Prozent aller Erwachsenen in Deutschland von einer psychischen Erkrankung betroffen. Projekte und Netzwerke ESEG – Ein Modellprojekt für Deutschland Mit ESEG soll in Hessen ein Frühwarn- und Sicherungssystem zur Abwehr epidemiologischer Lagen in hochverdichteten urbanen Regionen entstehen. Die besten Apps rund um gesunde Ernährung und Bewegung für Ihr Smartphone oder Tablet.

Die hessischen Einrichtungen der Suchtprävention und der Suchthilfe sind in der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen e.V. Hessen verfügt über eine gute ärztliche Versorgung sowohl im stationären wie auch im ambulanten Sektor. Es zeigen sich jedoch Entwicklungen, die die bestehenden Versorgungsstrukturen verändern – insbesondere in ländlichen Regionen. 1) Sie erhalten die Rechnung von Ihrem Arzt als eRECHNUNG direkt in Ihren Account von Meine Gesundheit von AXA. Hier können Sie sich direkt in das Portal „Meine Gesundheit von AXA“ einloggen oder sich sicher und kostenfrei registrieren.

Mit dieser Weiterbildung profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, einer hervorragenden Branchenvernetzung, Wissen von Experten und praxisnahen Studieninhalten. Nach erfolgreicher Registrierung und Identifizierung klicken Sie unter iOS auf den Tab „Mehr“ bzw. Unter Android auf das App-Menü oben links und anschließend jeweils auf „Einstellungen“. Gehen Sie auf den Menüpunkt „eRECHNUNG“ und aktivieren Sie die „eRECHNUNG“ durch Umlegen des Schalters. Das Gesundheitsamt ist für die Zulassung zu den staatlichen Prüfungen vieler Heilberufe und Gesundheitsfachberufe zuständig. Rheinland-Pfalz soll weltweit führender Standort der Biotechnologie werden.

Uns haben wieder interessante Präsentationen und schriftliche Ausarbeitungen für die Doku des Kongresses erreicht.Lesen Sie diese gerne hier nach. Die beiden wichtigsten bedingenden Faktoren für gesundheitliche Chancengleichheit sind Bildung und Einkommen. Menschen mit niedrigen oder gar keinem eigenen Einkommen und/oder einem niedrigem Bildungsstand haben häufig einen schlechteren Gesundheitszustand als der Durchschnitt der Bevölkerung. Juni 2021 wurde die engagierte Mitgestalterin der Zahnärztlichen Gruppenprophylaxe im Land Brandenburg, die zudem Mitglied bei Gesundheit Berlin-Brandenburg ist, als erste Frau mit der Auszeichnung geehrt.

Spahn kündigte außerdem an, in Kürze die Eckpunkte einer Pflegereform vorzustellen. Sexualität und Gesundheit Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens. Menschen leben Sexualität nicht nur, um Nachkommen zu zeugen, sondern auch aus Liebe, Lust und Leidenschaft.

Um die gesundheitsbezogenen SDGs umzusetzen, muss die Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen gestärkt werden. Ein Expertenbeirat hat die Auswirkung des COVID-19-Krankenhausentlastungsgesetzes auf die wirtschaftliche Situation der Krankenhäuser untersucht. Im Bundestag hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Etat seines Ministeriums für das kommende Jahr vorgestellt. Dabei betonte er, dass man Gesundheit nicht nur als Kosten, sondern als Investition in die Zukunft sehen müsse. „Eine starke Wirtschaft kann nur mit einem starken Gesundheitswesen gelingen“, so der Bundesgesundheitsminister.